Service Medien Kontakt Impressum


Musik im Zentrum - Logo
 

  youtube facebook flickr  


von Anfang an mittendrin!



Gitarre & E-Gitarre

Markus Hebsacker


Diplom-Studium Gitarre bei Prof. Higi in Trossingen. Von Beginn an liegt der Schwerpunkt auf Kammermusik in unterschiedlichen Formationen.
Diplom-Studium Elementare Musikpädagogik in Trossingen.
Magister - Aufbaustudium Kulturmanagement in Ludwigsburg mit Schwerpunkt kommunale Kulturgestaltung.
Seit 1995 mit Jörg Benzing im Duo enCANTO verbunden. Zahlreiche Konzerte quer durch die Republik und Abende mit Otto Sander und Günter Grass. Bereits die 1. CD wird Referenzscheibe der Hifi-Edelschmiede Backes & Müller. Weitere Veröffentlichungen folgen.

Seit 1994 Lehrer am Berufskolleg für Sozialpädagogik an der Albert-Schweitzer-Schule.
Seit 2000 Leiter der Musikschule "Musik im Zentrum".
2004 Veröffentlichung eines Standardwerkes zum Thema Musikschulen mit Unterstützung der Stiftung Musikforschung.
Im Jahr 2006 erhält das Duo enCANTO für die Einspielung "Des Kaisers Nachtigall" das Prädikat "Empfohlene Musik für Kinder" vom Bundesfamilienministerium und WDR.
Seit 2008 Regionalvorsitzender des Tonkünstlerverbandes Baden-Württemberg im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Als Autor im Helbling-Verlag konzipiert er Liederbücher für den pädagogischen Einsatz und gibt entsprechende Fortbildungen.




Gitarre & E-Gitarre

David Heieck


David Heieck erhielt den ersten Gitarrenunterricht im Alter von sieben Jahren bei Dr. Roland Stearns an der städtischen Musikschule in Altensteig.
Von 2006 bis 2007 erhielt er Lautenunterricht bei Andrew Maginley in Stuttgart.
Er nahm sowohl mit der Gitarre als auch mit der Querflöte an Solo- und Kammermusikwettbewerben teil, u.a. mehrfach bei „Jugend Musiziert“.
2009 schloss er sein Musikabitur in Altensteig ab und erhielt den Werner-Stober-Preis für herausragende Leistungen im Fach Musik.

Nach dem Abitur folgten neun Monate Zivildienst in einem Kindergarten für körperlich und geistig behinderte Kinder
Seit Oktober 2010 studiert David Heieck an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Michael R. Hampel und sammelte erste Konzerterfahrungen, beispielsweise bei Soloauftritten mit dem JSO Altensteig im Sommer 2011
Neben der klassischen Musik beschäftigt er sich ebenfalls mit Pop-, Punk-, und Rockmusik und spielt seit 2005 in einer festen Band-Besetzung E-Gitarre
.




Gitarre

Felicitas Nerlich


Mit 5 Jahren erhielt Felicitas Nerlich ihren ersten Musikunterricht.
Sie erlernte mehre Instrumente und entdeckte mit 15 Jahren die Gitarre für sich.
Nach dem Abitur begann sie ihr Gitarrenstudium in Dublin (Irland) wo sie ihren Horizont für verschiedene Lernformen erweiterte und ersten Gitarrenunterricht erteilte.

2009 wechselte Felicitas zu Tillmann Reinbeck an die staatliche Hochschule für Musik Trossingen. Dort spielte sie in verschiedenen Ensembles. Mit den Open Source Guitars der Hochschule ging sie 2012 auf Konzertreise nach Brasilien.
2012 schloss sie ihr Studium ab. Darüber hinaus bildet sie sich regelmäßig in verschiedenen Bereichen der Musik fort.







Gitarre
E-Gitarre
Ukulele

Martin Schäfer


Verschiedenste Lehrer und Stilrichtungen prägten Martin Schäfer der mit 6 Jahren anfing Gitarre zu lernen. Von der klassischen Gitarre über Stahlsaiten, Mandoline und Bass/E-Gitarre führte sein Weg bis zum erfolgreichen Studium bei Prof. Michael R. Hampel an der staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen, mit dem Abschluss Diplom-Musiklehrer.

Zahlreichen Lehrer hinterließen auch immer andere Einflüsse und nach dem Master Studium, ebenfalls bei Prof. Hampel (Abschluss 2015), bildeten sich mehrere Formationen in denen Martin Schäfer als festes Mitglied Gitarre spielt. Seit 2010 unterrichtet er kontinuierlich als Gitarrenlehrer und kann hier seine Freude zur Musik und im Besonderen zur Gitarre auf direkte und individuelle Weise an seine Schüler weiter vermitteln.





Elementare Musikpädagogik
Instrumentalunterricht: Klavier, Akkordeon, Gitarre, E-Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Gesang, Violine, Bratsche, Violoncello. Sonstiges: Kammermusik, Streicherensemble, Bandcoaching, Musiktheorie, Notenkurse für Erwachsene, Fortbildungen für Pädagogen



Tonkünstlerverband Baden Württemberg e.V.   Links
youTube.de
flickr.de
facebook.de
sonstige Links
Medien
Podcasts
CDs
Videos


Service
Gebühren
Flyer für Elementare Musik

Anmeldeformular:
für Instrumentalunterricht
für Elementare Musikpädagogik
Informationen
Kooperationen
Veranstaltungen
Aktuelles

Kontakt
Impressum