Service Medien Kontakt Impressum


Musik im Zentrum - Logo
 

  youtube facebook flickr  


von Anfang an mittendrin!



Querflöte

Jörg Benzing


Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen bei Frau Prof. Tatu, sowie künstlerisches Aufbaustudium in Karlsruhe bei John Wright.

Meisterkurse u.a. bei Aurele Nicolet sowie bei Jorge Pardo, dessen langjährige Zusammenarbeit mit Paco de Lucía ihn zum Pionier und unumstrittenen Meister auf dem Gebiet der Querflöte im Flamenco machte.

Neben seiner künstlerischen Mitwirkung beim Ensemble madrugáflamenca seit 2000, ist er freischaffend als Orchester- und Kammermusiker, sowie als Solist tätig und wirkt regelmäßig bei Radio- und Fernsehproduktionen mit.

Durch seine Arbeit in den unterschiedlichsten musikalischen Projekten (Klassik, Jazz, Rock, Bossanova) ist er sowohl live auf der Bühne als auch bei Studioproduktionen ein sehr gefragter Musiker.

Mit seinem Klassik-Duo "EnCanto" gestaltete er Konzertabende gemeinsam mit Otto Sander und Günter Grass und kann auf zahlreiche CD-Einspielungen zurückblicken.



Akkordeon
Querflöte

 

Fanny Mas

 

Fanny Mas wurde 1988 in Perpignan (Frankreich) geboren. Dort im Konservatorium erhielt sie ihren ersten Akkordeonunterricht bei Yannick Ponzin und ihren ersten Querflötenunterricht bei Paule Tisseyre. 2008 kam sie nach Deutschland und studierte zunächst Akkordeon bei Prof. Hans Maier, dann Querflöte bei Sandrine Francois (Strasbourg) und Antje Langkafel (Trossingen).

Fanny Mas legt viel Wert auf Körperarbeit im Instrumentalunterricht. Sie sieht die Intensivierung von Körperbewusstsein als wichtige Voraussetzung dafür die individuelle Musikalität zu entfalten.
Diese Thematik konnte sie im Rahmen ihres Masters „Musikvermittlung" bei Friedemann Gisinger (Trossingen) vertiefen.

Seit 2014 spielt sie die "Mutter von Paul" in dem Stück « Der unsichtbare Vater » von Juliane Klein in der Produktion der Jungen Oper Mannheim und konzertiert sowohl mit der Flöte als auch mit dem Akkordeon in Deutschland, Österreich, Frankreich und in der Schweiz.

Seit 2011 unterrichtet Fanny Mas Akkordeon und Querflöte bei Musik im Zentrum. Seit dem Schuljahr 2014/15 unterrichtet Sie in Kooperation mit der Musik- und Trachtenkapelle Pfaffenweiler Bläserklassen und Querflötenschüler in der Grundschule in VS-Pfaffenweiler. Im September 2016 hat sie außerdem eine Querflöten- und Akkordeonklasse an der Musikschule Bregenz (Österreich) übernommen.





Elementare Musikpädagogik
Instrumentalunterricht: Klavier, Akkordeon, Gitarre, E-Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Gesang, Violine, Bratsche, Violoncello. Sonstiges: Kammermusik, Streicherensemble, Bandcoaching, Musiktheorie, Notenkurse für Erwachsene, Fortbildungen für Pädagogen



Tonkünstlerverband Baden Württemberg e.V.   Links
youTube.de
flickr.de
facebook.de
sonstige Links
Medien
Podcasts
CDs
Videos


Service
Gebühren
Flyer für Elementare Musik

Anmeldeformular:
für Instrumentalunterricht
für Elementare Musikpädagogik
Informationen
Kooperationen
Veranstaltungen
Aktuelles

Kontakt
Impressum