Service Medien Kontakt Impressum


Musik im Zentrum - Logo
 

  youtube facebook flickr  


von Anfang an mittendrin!



Querflöte

Jörg Benzing


Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen bei Frau Prof. Tatu, sowie künstlerisches Aufbaustudium in Karlsruhe bei John Wright.

Meisterkurse u.a. bei Aurele Nicolet sowie bei Jorge Pardo, dessen langjährige Zusammenarbeit mit Paco de Lucía ihn zum Pionier und unumstrittenen Meister auf dem Gebiet der Querflöte im Flamenco machte.

Neben seiner künstlerischen Mitwirkung beim Ensemble madrugáflamenca seit 2000, ist er freischaffend als Orchester- und Kammermusiker, sowie als Solist tätig und wirkt regelmäßig bei Radio- und Fernsehproduktionen mit.

Durch seine Arbeit in den unterschiedlichsten musikalischen Projekten (Klassik, Jazz, Rock, Bossanova) ist er sowohl live auf der Bühne als auch bei Studioproduktionen ein sehr gefragter Musiker.

Mit seinem Klassik-Duo "EnCanto" gestaltete er Konzertabende gemeinsam mit Otto Sander und Günter Grass und kann auf zahlreiche CD-Einspielungen zurückblicken.





Elementare Musikpädagogik
Instrumentalunterricht: Klavier, Gitarre, E-Gitarre, Blockflöte, Querflöte, Gesang, Violine, Bratsche, Violoncello. Sonstiges: Kammermusik, Streicherensemble, Bandcoaching, Musiktheorie, Notenkurse für Erwachsene, Fortbildungen für Pädagogen



Tonkünstlerverband Baden Württemberg e.V.   Links
youTube.de
flickr.de
facebook.de
sonstige Links
Medien
Podcasts
CDs
Videos


Service
Gebühren
Flyer für Elementare Musik

Anmeldeformular:
für Instrumentalunterricht
für Elementare Musikpädagogik
Informationen
Kooperationen
Veranstaltungen
Aktuelles

Kontakt
Impressum